Häufig gestellte Fragen (FAQs)

MeinPerfekterLebenslauf-Konto verwalten

Wo finde ich die Schaltfläche „Mitglieder-Anmeldung“?

Die Mitglieder-Anmeldung befindet sich im Menü oben auf der Homepage von MeinPerfekterLebenslauf.

Warum kann ich mich nicht anmelden?

Prüfe bitte zuerst, ob deine E-Mail-Adresse und dein Passwort mit denen übereinstimmen, die du zur Kontoerstellung auf dieser Website verwendet hast. Falls du Schwierigkeiten beim Zurücksetzen deines Passworts hast, lies dir bitte die entsprechenden Anweisungen durch. Wenn du Probleme bei der Anmeldung hast, probiere es mit einem der folgenden Schritte:

1. Lösche deinen Browser-Chache.

In Google Chrome:

  • Klicke auf das Dreipunkt-Menü oben rechts.
  • Gehe nach unten zu Weitere Tools und klicke dann im Dropdown-Menü auf Browserdaten löschen.

In Safari:

  • Ganz einfach kannst du deinen Cache mit der Tastenkombination Alt+Befehl+E leeren.
  • Du kannst aber auch in der oberen linken Ecke deines Bildschirms auf Safari klicken. Gehe nach unten und klicke auf Einstellungen, um das Fenster zu öffnen.
  • Wähle dann Erweitert aus. Aktiviere unten im Fenster das Kontrollkästchen Menü „Entwickler“ in der Menüleiste anzeigen. Klicke in der Menüleiste auf Entwickler und wähle Cache-Speicher leeren aus.

In MS Windows (Edge und Internet Explorer):

  • Drücke gleichzeitig die Tasten Strg+Umschalt+Entf auf deiner Tastatur.
  • Wähle im Dropdown-Menü Zeitbereich die Option Gesamte Zeit aus. Wähle Browserverlauf und/oder Zwischengespeicherte Daten und Dateien aus und klicke dann auf die Schaltfläche Jetzt löschen.

2. Aktualisiere die Seite.

3. Versuche, über ein privates Browserfenster oder im Inkognito-Modus von Google Chrome auf dein Konto zuzugreifen.

4. Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, kontaktiere unseren engagierten Kundenservice. Unser Team hilft dir gerne weiter!

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen oder wiederherstellen?

Du kannst dein Passwort hier zurücksetzen.

Solltest du Schwierigkeiten damit haben, aktualisiere oder leere bitte deinen Browser-Cache.

Was ist im Vollzugriff von MeinPerfekterLebenslauf enthalten?

Mit dem Vollzugriff auf MeinPerfekterLebenslauf kannst du:

  • unbegrenzt viele Lebenslaufversionen und Anschreiben erstellen
  • unbegrenzt viele Lebenslaufversionen und Anschreiben in mehreren Formaten herunterladen und ausdrucken – PDF, DOC, DOCX, TXT und RTF
  • deine Lebenslaufversionen und Anschreiben speichern, um jederzeit darauf zugreifen oder sie bearbeiten zu können
  • deine Lebenslaufversionen sofort auf Grammatik-, Rechtschreib- und andere häufige Fehler prüfen

Ich habe ein Konto mit Vollzugriff. Warum kann ich mein Dokument nicht herunterladen?

  • Achte darauf, dass Pop-ups auf deinem Gerät nicht blockiert werden.
  • Melde dich von deinem Konto ab und dann wieder an.
  • Leere deinen Cache, wenn du Google Chrome verwendest.
  • Wenn sich das Problem mit keinem der zuvor genannten Schritte beheben lässt, nimm Kontakt mit uns auf. Wir helfen dir gerne!

Warum kann ich mein Dokument nicht drucken?

Es kann mehrere Gründe geben, warum dein Dokument nicht gedruckt wird. Versuche Folgendes:

  • Lade deinen Lebenslauf zunächst auf deinen Computer herunter und speichere ihn als PDF-, DOC-, DOCX-, TXT- oder RTF-Datei.
  • Achte darauf, dass dein Drucker eingeschaltet und dein Gerät angeschlossen ist.
  • Wenn dein Drucker eingeschaltet ist und trotzdem nicht druckt, solltest du ihn neu starten.
  • Wenn sich das Problem mit keinem der zuvor genannten Schritte lösen lässt, kontaktiere uns.

Ich habe Probleme mit Abständen, Rändern oder der Größe des Dokuments. Immer wenn ich meinen Lebenslauf ausdrucke, wird er auf mehreren Seiten ausgedruckt oder die Abstände zwischen den einzelnen Berufserfahrungen sind zu groß. Wie kann ich das beheben?

Melde dich an und probiere die folgenden Schritte, um Probleme mit Abständen und Rändern im Dokument zu beheben:

  1. Gehe zu deinem Dashboard.
  2. Unter dem Lebenslaufbild sollte ein Stiftsymbol angezeigt werden. Klicke auf das Stiftsymbol, um das Bearbeitungstool anzuzeigen.
  3. Suche neben dem Bearbeitungstool nach diesen zwei Registerkarten: Vorlagen und Farben und Formatierungstools.
  4. Gehe zur Registerkarte Formatierung. Dort siehst du die Tools, mit denen du die Abstände, Ränder und Schriftgrößen deines Lebenslaufs ganz einfach anpassen kannst.
  5. Möglicherweise musst du auch die Länge deiner Lebenslaufabschnitte anpassen.
  6. Klicke auf Speichern und weiter, um deine Änderungen zu speichern.

Warum kann ich kein vorhandenes Dokument hochladen?

  • Verwende unbedingt ein akzeptiertes Dateiformat. Unser Generator akzeptiert die folgenden Formate: PDF, DOC, DOCX, TXT und RTF. Außerdem gibt es eine Größenbeschränkung auf 10 MB.
  • Sollten die Probleme weiterhin bestehen, kontaktiere uns. Wir helfen dir gerne!

Ich möchte mehrere Versionen meines Lebenslaufs für unterschiedliche Stellen erstellen, aber das ist auf der Website nicht zulässig.

  • Google Chrome ist mit unserer Website optimal kompatibel. Bitte melde dich mit Google Chrome bei deinem Konto an, falls du das noch nicht versucht hast, und probiere es noch einmal.
  • Auf deinem Dashboard sollte über jeder Lebenslauf-Miniaturansicht das Symbol Kopie erstellen angezeigt werden. Dann kannst du Änderungen vornehmen.
  • Du kannst auch einen neuen Lebenslauf erstellen.
  • Wenn du immer noch Probleme dabei hast, mehrere Versionen deines Lebenslaufs zu erstellen, kontaktiere uns bitte.

Warum können die Mitarbeiter des HR-Teams den E-Mail-Anhang nicht öffnen?

Hast du deinen Lebenslauf in dem vom Arbeitgeber geforderten Format heruntergeladen?

  • Lade deinen Lebenslauf herunter und speichere ihn im gewünschten Format. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du noch einmal in der Stellenbeschreibung nachsehen, ob der Arbeitgeber ein bestimmtes Dateiformat (PDF, DOC, DOCX, TXT oder RTF) verlangt. Falls nicht, speichere das Dokument als PDF-, DOC- oder DOCX-Datei.
  • Hänge den gespeicherten Lebenslauf an eine E-Mail an und sende ihn zum Testen an dich selbst.
  • Wenn das funktioniert, sollte auch der Arbeitgeber das Dokument als Anhang einer E-Mail problemlos öffnen können.
  • Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann kontaktiere uns bitte.

Fehler auf der Website beheben

Warum erhalte ich ständig die Meldung „Fehler 400 fehlerhafte Anfrage“, wenn ich versuche, auf die Website zuzugreifen?

Hierfür kann es unterschiedliche Gründe geben. Probiere einige oder alle der folgenden Schritte in Google Chrome aus:

  • Lade die Seite neu.
  • Lösche deinen Cache.
  • Versuche über ein privates Browserfenster oder den Inkognito-Modus in Google Chrome auf MeinPerfekterLebenslauf zuzugreifen.
  • Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem behebt, kontaktiere uns.

Hinweis: Falls du versuchst, von einem Gerät, das nicht dein eigenes ist, auf MeinPerfekterLebenslauf zuzugreifen, könnte eine Firewall im Hintergrund aktiv sein, die den Zugriff auf bestimmte Websites blockiert.

Warum friert die Webseite ein, wenn ich versuche, auf einen Lebenslauf zu klicken?

Wenn dein Computer plötzlich nicht mehr reagiert, versuche bitte die folgenden Schritte:

  • Pausiere den Vorgang, um zu sehen, ob die Seite wieder funktioniert.
  • Lade die Seite neu.
  • Trenne alle Geräte, die an deinem Computer angeschlossen sind.
  • Wenn nichts davon funktioniert, fahre deinen Computer herunter.
  • Warte 20 Sekunden, schalte deinen Computer dann wieder ein und versuche es noch einmal.

Google Chrome ist mit unserer Website optimal kompatibel.

Warum speichert die Website meine Arbeit nicht? Ich verliere ständig meine Daten.

Dafür kann es mehrere Gründe geben. Probiere einige oder alle der folgenden Schritte aus:

  • Achte darauf, dass deine Internetverbindung stabil ist. Unser Generator speichert die Arbeit zwischendurch, je nachdem, ob du registriert bist oder nicht.
  • Wir empfehlen dir, dich zu registrieren, damit du deine Arbeit speichern und bei Bedarf auf dein Konto zugreifen kannst.
  • Wenn du die oben genannten Schritte ausprobiert hast und weiterhin Probleme beim Speichern deiner Arbeit auftreten, dann kontaktiere uns bitte.

Zahlungsinformationen

Wie werden die Transaktionen von MeinPerfekterLebenslauf auf meinem Kontoauszug angezeigt?

Suche auf deinem Kontoauszug nach folgenden Angaben: „BLD*Resume oder AUX*MyPerfectCV 0808-189-0676“.

Ist es möglich, mit PayPal oder anderen Zahlungsmethoden als meiner Kreditkarte zu bezahlen?

Derzeit können auf unserer Website nur Kreditkartenzahlungen abgewickelt werden. Wir akzeptieren keine PayPal-, Debitkarten- oder Prepaidkarten-Zahlungen. Weitere Informationen findest du auf unserer Zahlungsseite.

Was könnte der Grund dafür sein, dass meine Kreditkarte nicht akzeptiert wird und ich aufgefordert werde, es mit einer anderen Karte zu versuchen?

Wenn dies geschieht, liegt das meist daran, dass deine Bank Einschränkungen für dein Konto festgelegt hat. Bitte erkundige dich bei deiner Bank, ob dein Konto eingeschränkt ist, und teile mit, dass du gerne eine Zahlung abwickeln möchtest.

Abo verwalten

Mir wurden Gebühren in Rechnung gestellt, ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, ein Abo abgeschlossen zu haben. Wie kann ich prüfen, ob ich ein Konto habe?

Folgendes kannst du ausprobieren:

  • Durchsuche deinen E-Mail-Posteingang und deinen Spam-/Junk-Ordner, um nachzusehen, ob du ein Konto hast.
  • Versuche, dich auf der Anmeldeseite mit deiner E-Mail-Adresse anzumelden. Wenn dies funktioniert, hast du höchstwahrscheinlich ein Konto bei uns.
  • Wenn du dich nicht anmelden kannst, klicke auf Passwort vergessen. Gib deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf Senden. Wenn du ein Konto bei uns hast, senden wir dir eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts.
  • Solltest du keine E-Mail mit einem Link erhalten und auch keine in deinem Spam-/Junk-Ordner finden, dann hast du höchstwahrscheinlich mit dieser E-Mail-Adresse kein Konto bei uns.
  • Wenn du die oben genannten Schritte ausprobiert hast und dir nicht sicher bist, ob du ein Konto hast, dann kontaktiere uns bitte. Wir helfen dir gerne weiter.
  • Wenn du ein Konto hast, kannst du es jederzeit online kündigen (siehe Wie kann ich mein Abo kündigen?).

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Du kannst dein Abo ganz einfach kündigen.

  • Melde dich zuerst an.
  • Gehe dann zu Mein Konto.
  • Klicke unter den Einstellungen auf Abo und dann auf Abo kündigen.

Warum habe ich keine Bestätigungs-E-Mail für die Kündigung/Rückerstattung/den Abo-Abschluss erhalten?

Es besteht die Möglichkeit, dass dein E-Mail-Dienst unsere Stornierungs-/Rückerstattungs-/Abonnementbestätigungs-E-Mail in deinen Spam-/Junk-Ordner verschoben hat. Bitte überprüfe diesen Ordner. Wenn du die E-Mail nicht finden kannst, dann kontaktiere uns bitte.

Wie kann ich alle meine Daten dauerhaft löschen?

Wenn als Kunde für dich die DSGVO gilt:

Du hast die Möglichkeit, einen Antrag auf Löschung sämtlicher Informationen über dich zu stellen, die in unseren Aufzeichnungen vorhanden sind. Alternativ dazu kannst du auch eine Kopie dieser Informationen anfordern, indem du die folgenden Schritte befolgst:

Wenn du als UK-DSGVO-Soft-Registrierung registriert bist:

  • Gehe zur Anmeldungsseite.
  • Klicke auf Ich habe kein Konto erstellt. Wir senden dir eine E-Mail mit Anweisungen, um deine Identität zu prüfen.
  • Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, kannst du deine Daten verwalten, indem du den Anweisungen in Abschnitt 9 unserer Datenschutzrichtlinie
    folgst.